Richi Blumer

Richi Blumer

Seit über zehn Jahren bilde ich mit grosser Freude Fahrschülerinnen und Fahrschüler aus. Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, deine individuellen Stärken zu fördern und dich – da wo nötig – zu unterstützen, um gemeinsam dein Ziel zu erreichen. Dein Erfolg ist meine Motivation.

Meine Philosophie

Dein Ziel – die erfolgreiche Fahrprüfung – wollen wir gemeinsam als Team, ohne Stress oder gar Angst erreichen.

Deshalb wird bei mir jede Lektion individuell und auf dein persönliches Lerntempo abgestimmt vorbereitet.

Vor dem Start besprechen wir stets das jeweilige Lektionsziel. Am Ende der Fahrstunde hilft eine Standortbestimmung, deine aktuellen Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Meine Erfahrungen als Fahrlehrer und meine Tipps sollen dir, gerade auch beim privaten Fahren, helfen, dich gezielt zu verbessern und deine Aufmerksamkeit beim Fahren richtig einzuteilen.

Qualität muss nicht teuer sein. Trotzdem erfordert seriöses Arbeiten eine gute Vorbereitung, weshalb Qualität nie zu einem „Geiz ist geil“ Preis angeboten werden kann. Fairness und Qualität sollen aber unbedingt nebeneinander bestehen können.

Fahrzeuge

Golf GTI

VW Golf GTI 6 Gang Handschaltung

Golf GTI

Der 230 PS starke Golf GTI ist nicht nur optisch sehr dynamisch. Das Auto fährt sich auch fantastisch einfach und reagiert sehr gut auf die Lenkbewegungen des Fahrers.

Die übersichtliche Form ist sowohl beim Fahren, als auch bei den Manövern einfach toll.

Damit ist es das ideale Fahrschul-Fahrzeug.

SEAT Arona FR DSG Autoamt

Der neue SEAT Arona FR mit 7 Gang Automatik fährt sich genau so flott wie er aussieht und ist mit allem ausgestattet was es so gibt.

Die Übersicht ist sowohl beim Fahren, als auch bei den Manövern phänomenal.

Schlicht das ideale Fahrschul-Fahrzeug für all jene, welche auf das Schalten gerne verzichten.

Unser Standort

Gleich beim Bahnhof Süd an der Solothurnerstrasse 27 in Basel ist das «Theorie- & Fahrschulcenter», in welchem wir unsere Kurse anbieten. Da das Fahrschullokal mitten im Prüfungsgebiet liegt, ist es auch Treffpunkt für unsere Fahrstunden.

Fahrschule Blumer
Solothurnerstrasse 27
4053 Basel

+41 79 811 10 00
richi@fahrschule-blumer.ch