Lernphase-Slider-Mobile

Fahrschule Blumer – Hochstrasse 4 – 4053 Basel

Button-Telefon-Fahrschule
Button-WhatsApp
News Fahrschule Blumer

Die 1-jährige Lernphase

Seit dem 01. Januar 2021 ist es möglich, dass Du den Lernfahrausweis bereits ab 17 Jahren beantragen und in Begleitung fahren kannst. Im gleichen Schritt wurde die Lernphase eingefürt. Hast Du Deinen Lernfahrausweis erhalten und bist noch nicht 20 Jahre alt (es gilt das Ausstellungsdatum des Lernfahrausweises) unterstehst Du der 1-jährigen Lernphase.

Schnupperlektion
60 Minuten / Fr. 50.-

Information-Kurse

Wichtige Infos

Inhalt-Fahrschule-Blumer-Basel

Unser Konzept

Zurück-zur-Startseite-Fahrschule-Blumer-Basel

Zur Übersicht Auto

Lernfahrausweis ab 17

Ab dem 1. Januar 2021 ist es 17-Jährigen erlaubt mit einer Begleitperson oder einem/einer FahrlehrerIn Lernfahrten mit dem Auto zu absolvieren.
Gleichzeitig wurde die 1-jährige Lernphase eingeführt! Jetzt Schnupperlektion buchen!

Lernphase von 12 Monaten

Ab dem 1. Januar 2021 müssen alle, die das 20. Lebensjahr noch nicht erreicht haben (es gilt das Datum auf dem Lernfahrausweis) eine Lernphase von zwölf Monaten durchlaufen. Erst danach erhalten sie eine Zulassung zur praktischen Führerprüfung.
Und genau dafür haben wir einen ausgefeilten Plan entwickelt, der sich in den letzten 2 Jahren hervorragend bewährt hat.
Um die zwölf Monate mit Fahrstunden sinnvoll zu nutzen, haben wir ein simples, aber wirkungsvolles Konzept erarbeitet, das dich als Lernender und deine Begleitpersonen gleichermassen unterstützt. Sicherheit und Effizienz ist hierbei unsere Devise.
Spannend? Dann schau mal unser 3-Phasen-Prinzip genauer an!

Phase 1

Get it started

$

Phase 2

Drive, Eat, Sleep and Repeat

$

Phase 3

Get it done

$